Was das Grün im Logo zu bedeuten hat

Unser grünes Versprechen*

 

Uns liegt die Erde am Herzen. Wir haben nur diese eine. Sie ist die Heimat von so vielen wunderbaren Geschöpfen, atemberaubenden Landschaften und von so viel mehr. Sie ist ein irrer kosmischer Zufall, doch noch irrer sind die Menschen, die dieses Wunder langsam zugrunde richten.

 

Wir können das nicht mehr mitansehen und warten nicht auf die da oben.
Wir fangen bei uns selbst an und geben es weiter:

 

Unser Haushalt 

  • ist klimanautral; mehr Mobilität wird zusätzlich kompensiert
  • auf schmutziges Fliegen und vor allem auf Kreuzfahrten verzichten wir
  • unser Auto bleibt stehen, wann immer wir gehen können
  • unser Auto ist klein und reicht; in der Großstadt hätten wir keins
  • unser Strom kommt von Greenpeace 
  • wir kaufen regional und saisonal auf dem Markt – ohne Plastikverpackung
  • wir kleiden uns hochwertig, haltbar, bio und fair statt billig, kurzlebig, dreckig und Kinderarbeit
  • lieber Baumwolle statt (Micro)Plastik; vorhandene Plastikkleidung wird aufgetragen und / oder ersetzt
  • nehmen (meist) Seife statt Duschgel und Shampoo in Plastik
  • wir sind unbequem und fragen nach
  • und TUN! einfach was wir können

Mein Büro

  • Ich gehe die 2,5 km zu Fuß oder fahre Rad.
  • Gestaltungen werden klimaneutral gedruckt (Kunden werden gerne überzeugt).
  • Papierausdrucke mache fast nur noch für das Amt der Finanzen.

* Das ist unsere ganz persönliche Klima- und Umweltschutzerklärung. "Das besser" würde meine 2jährige Tochter sagen, besser als diese dusselige Datenschutzgeschichte.

 

Für meine Tochter, für die Familie, für die Kinder der Welt

und für unser aller Mutter Natur!

Download
Klimazertifikat für unseren Haushalt
certificate_16508799.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.7 KB