Ein Weihnachtsgruß, der von Herzen kommt
20. Dezember 2020
Das IQ Innovationsquartier Murnau wünscht mit einem besinnlichen Video schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021. Und ich nachtürlich auch!

Klimaschutz · 21. August 2019
Ich sehe wie meine Tochter heran wächst, und ich freue mich jeden Tag an ihr. Gerade heute habe ich wieder gedacht: Gott, ist sie groß geworden. Bald wird sie 3 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Doch was wird ihr an Zeit bleiben, wenn das mit dem Klima so weitergeht? Wenn die Regierenden dieser Welt weiterhin nur Reden statt Handeln und Klimaabkommen brechen? Ich bin den jungen Menschen Greta Thunberg, Clara Mayer und allen anderen dankbar, dass sie ihre Angst vor der Zukunft öffentlich...

Klimaschutz · 29. Juli 2019
Ganz nebenbei etwas gutes tun: Beim Suchen Bäume pflanzen.

Klimaschutz · 16. Juli 2019
Bäume pflanzen und Gewohnheiten ändern, um zu retten was zu retten ist. Alle können, alle müssen was tun.

Umweltschutz · 26. April 2019
Umfangreiche Hinweise und Tests zu (fast) allen Bereichen des täglichen Lebens. Mit Bestenlisten für schnelles Finden und eine Community für Utopisten. www.utopia.de

In eigener Sache · 13. Februar 2019
Das Logo von Crossmedia Design im Wandel der Zeit – oder warum es anstand, ein (neues) Zeichen zu setzen.